Sieben einfach umzusetzende Schritte, mit denen du deinen Content planen und ohne Zeitdruck umsetzen kannst – plus gratis Vorlage zum Download. Fällt es dir schwer, immer wieder gute Themen zu finden und länger als ein paar Wochen im Voraus zu planen? Hast du bisher einfach immer dann gebloggt oder gepostet, wenn es sich ergeben hat? […]
Marketing
Zeitfresser Social Media: 3 Schritte, die viel Zeit sparen
Social-Media-Marketing kostet vor allem: Zeit. Mit welchen Tools und Strategien du wirkungsvoll Präsenz zeigst – und trotzdem effektiv arbeitest. Nie zuvor war es mit so geringem Aufwand möglich, eine derart große Menge an potenziellen Kunden zu erreichen. Allein Facebook nutzen mittlerweile rund 1 Milliarde Menschen, davon 25 Millionen in Deutschland. Aber: Nur annähernd jeder dritte […]
Braucht wirklich jedes Unternehmen einen Blog?
Was? Jetzt soll ich auch noch einen Blog schreiben? Ich habe doch so schon kaum Zeit. Ach, diese Blogger! Was sind das für Leute? Nerds? Selbstdarsteller? Die, wenn’s sein muss, Fakes und Tatsachen munter mischen, immer in der Hoffnung auf noch mehr Likes und Follower? Denn Reichweite lässt sich schließlich in bare Münze umwandeln. Natürlich […]
Content Marketing selber machen: Der Fahrplan für Einsteiger
Ganz neu im Content Marketing? Keine Bange, das wird schon. Mit den folgenden Schritten erstellst du eine fundierte Strategie und wirst bald zum Content-Profi. Wer sich als Selbständiger, Dienstleister oder Kleinunternehmer zum ersten Mal mit Content Marketing befasst, fragt sich wahrscheinlich schnell: Wo soll ich bloß anfangen? Die wichtigste Regel vorab: Nicht verzetteln! Zwei, drei […]
Content Marketing: 7 Bausteine, die dich effektiv und erfolgreich ans Ziel bringen
Ein paar Texte auf der Website, ein Newsletter, hier und da Aktivitäten auf Social Media. Das ist zeitfressend und wenig effektiv. Wie du mit einer durchdachten Content-Strategie nicht nur Geld sparst, sondern dein Unternehmen richtig voranbringen kannst. Kommen dir diese Sätze in irgendeiner Form bekannt vor? „Die Inhalte auf der Website kann ich ja nach […]