Ein redaktioneller Artikel überzeugt die meisten Menschen mehr als eine Anzeige. Auch – oder gerade – in Zeiten von Fake News und Social-Media-Gewittern gilt ein Beitrag in einer seriösen Zeitung, einem Magazin, im Radio oder gar im Fernsehen immer noch als objektiv und unabhängig.
Wie Sie in die Presse kommen? Da gibt es verschiedene Wege: ganz klassisch mithilfe einer Agentur, die im Idealfall im Tourismus erfahren und mit Journalisten gut vernetzt ist. Das kostet allerdings. Abgesehen davon, bevorzugen Redakteure den direkten Kontakt bei ihren Recherchen.
Pressearbeit leicht gemacht
Vielleicht möchten Sie Ihre Pressearbeit selber machen? Finde ich gut, denn keiner kennt Ihr Unternehmen so wie Sie. Und mit der richtigen Strategie bringen Sie Ihre Botschaft auch mit kleinem Budget in die Medien. Ich zeige Ihnen Schritt für Schritt, wie es funktioniert.
Als erfahrene Journalistin sind mir redaktionelle Abläufe, Formate und Erfordernisse bestens vertraut. Dank mehrjähriger Arbeit für Unternehmen kenne ich aber auch die andere Seite des Schreibtisches: PR. Mit diesem Know-how helfe ich Ihnen, Pressearbeit zu machen, die nachhaltig wirkt.
Zum Beispiel mit folgenden Leistungen:
- Entwickeln einer passgenauen PR-Strategie und Planen einzelner Maßnahmen
- Erstellen von Pressetexten, Pressemitteilungen, Pressemappen
- Erarbeiten von zielgruppenrelevanten Themenvorschlägen für die Medien und Finden der richtigen Ansprechpartner in den Redaktionen
- Einrichten eines Pressebereiches auf Ihrer Website
- Planen und Durchführen von Presse-Events
- Organisieren von Presse- und Bloggerreisen inklusive Auswahl und Ansprache geeigneter Teilnehmer
Weiter zum Angebot für Texte & Fotos sowie Social Media.