Mit Werbung und Imagebroschüren allein kann man Kunden oder Gäste kaum noch überzeugen. Mit echtem Dialog schon.
Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Google+ oder YouTube eignen sich bestens, um mit Kunden oder Gästen ins Gespräch zu kommen. Zu erfahren, was sie bewegt, ihre Meinung zu hören und ihnen das zu bieten, was sie wirklich interessiert.
Nirgendwo sonst sind Sie näher am Alltag Ihrer Zielgruppe. Nutzen Sie dieses Potenzial und seien Sie auf den relevanten Social-Media-Kanälen präsent. Ganz nebenbei stärken Sie damit Ihre Marke und bekommen mehr Besucher auf Ihre Website – dank besserer Sichtbarkeit bei Google & Co.
Was ist guter Content?
Inhalte, die dem Leser nutzen. Der zum Kanal passende Mix aus Texten, Bildern und Videos. Authentisch und leicht verständlich. Erfolgreiche Kommunikation ist ehrlich und offen. Geben Sie Einblick in Ihr Tun, zeigen Sie sich und lassen Sie Ihre Fans hinter die Kulissen schauen.
Ich berate Sie zur Auswahl geeigneter Social-Media-Kanäle, erarbeite mit Ihnen gemeinsam eine Content-Strategie und liefere Ihnen redaktionellen Input zum Finden passender Themen. Wenn Sie möchten, berichte ich live auf Ihren Kanälen von Messen, an denen Sie teilnehmen oder von Ihren Events.
Die neuesten Trends für Social Media kenne ich aus eigener Erfahrung. Auf Delicious Travel blogge ich über Erlebnisse und Entdeckungen, die ich auf meinen Reisen gemacht habe und teile diese ebenso in den sozialen Netzwerken.
Bei diesen Social-Media-Aktivitäten kann ich Sie unterstützen:
- Social-Media-Strategie entwickeln
- Redaktioneller Input und Themenplanung
- Online-Redaktion: Blogbeiträge erstellen inklusive SEO-Beschreibungen
- Konzeption und Produktion von Image-Videos
- Blogger-Relations
- Live-Berichte von Messen oder Events
Weiter zum Angebot für Text & Fotos sowie PR.