Kaum hat sich die Hysterie um die DSGV etwas gelegt, kommt der nächste Spuk um die Ecke. Ist dir aufgefallen, dass in letzter Zeit gefühlt jeder zweite Post in den sozialen Medien als Werbung markiert wird? Werbung wegen Produktnennung. Werbung wegen Verlinkung, Werbung wegen Pressereise … Speziell auf Instagram und Facebook finden sich ziemlich absurde […]
Blog
Buchen statt Suchen – mit welchen Inhalten Leser zu Gästen werden
Content Marketing bietet unendlich viele Chancen, Vertrauen aufzubauen und einzigartige Momente zu schaffen. Dass es dazu mehr braucht als ein paar hübsche Bilder vom Spaß in der Sonne, ist sicher jedem klar. Doch echtes Storytelling kann herausfordernd sein, nicht nur angesichts des starken Wettbewerbs. Zeit und Ort entscheiden Tourismus ist ist eine der wenigen Branchen, […]
Einer der größten Fehler im Content Marketing – und wie du ihn vermeidest
Alle vier Wochen flattert der Newsletter eines Weinhändlers in meinen Briefkasten. Darin informiert er über die Weine des Monats, Verkostungstermine und die Philosophie von Winzer A, B oder C. Vermute ich jedenfalls – denn seit mindestens zwei Jahren werfe ich die Briefe ungeöffnet weg. Und ich bin nicht die einzige. Weil der Weinhändler einen der schlimmsten […]
Storytelling: Wie man eine gute Geschichte schreibt
Aktuell sein, kreativ, zielgruppenrelevant, reaktionsschnell – wer im Netz erfolgreich (und damit sichtbar) sein will, muss schon fast ein 24-Stunden-Multitalent sein. Geht das nicht einfacher? Nun ja, ganz ohne Arbeit gewiss nicht, aber mit einer guten Strategie erleichtert man sich seine PR ganz gewaltig. Das Beste daran: Es kostet keinen Cent. Alles, was man dafür […]
Wie du dein Unternehmen in die Presse bringst, ohne einen einzigen Cent für Anzeigenwerbung auszugeben
In meinen ersten Berufsjahren war ich eine Zeitlang als Repräsentantin für Weingüter im Außendienst unterwegs, um den Absatz zu steigern und um neue Kunden zu gewinnen. Ich erstellte mir eine Liste mit potenziellen Kandidaten, packte Preislisten und Muster ins Auto, klapperte Händler und Gastronomen der Reihe nach ab. Aus Angst, deren Zeit zu verschwenden, kam […]